Home
News
Mannschaften 2020
Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv Mannschaften
Impressum&Datenschutz
 



... dann sind Sie bei uns richtig !

Aktuelle Informationen, Maßnahmen und Empfehlungen des Hessischen Tennisverbandes zur Situation Coronavirus finden Sie hier

Öffnung des Spielbetriebs
Ab Samstag, den 09.05. dürfen in Hessen alle privaten und öffentlichen Freiluft-Tennisanlagen unter Auflagen wieder öffnen.
Unsere Tennisplätze 1 und 2 können daher nach erfolgreicher Instandsetzung auch wieder für den Spielbetrieb genutzt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Nutzung ist nur unter Beachtung der auf der Tennisanlage aushängenden Verhaltens- und Hygieneregeln möglich.

Terminvorschau Juli 2020
Aktuell sind - bis auf die festgelegten Trainingstermine - keine weiteren Termine planbar.

Jahreshauptversammlung 2020
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wurde aufgrund der aktuellen Ereignisse auf zunächst ca. Ende Juli verschoben.

Frühjahrsinstandsetzung Tennisplätze
Die Arbeitseinsätze zur Frühjahrsinstandsetzung unserer Tennisplätze sind abgeschlossen. Die Durchführung erfolgte Anfang Mai unter Beachtung der einschlägigen Bundes-/Landesverordnungen. In diesem Jahr wurden aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur die Tennisplätze 1 und 2 instandgesetzt und für den Spielbetrieb freigegeben.

Team-Tennis-Runde 2020
Nach intensiven Beratungen im Kreis der Spieler/innen, der Mannschaftsführer sowie des Vorstands wurden aufgrund der aktuellen Situation die 3 ursprünglich gemeldeten Mannschaften
- Damen-Mannschaft (4er)
- Herren-Mannschaft (4er) in Spielgemeinschaft mit GW Fürstenhagen
- die Herren40-Mannschaft (4er) in Spielgemeinschaft mit GW Fürstenhagen
vom Spielbetrieb der diesjährigen Team-Tennis-Runde zurückgezogen.
Wir bedauern diesen Schritt, sind jedoch der Meinung, dass dies in diesem Jahr den einzig gangbaren Weg darstellt.

Lust auf Tennis: Schnuppertennis
Diese Aktion ist für 2019 abgeschlossen.
Wir würden uns freuen, wenn wir allen Interessierten auch in 2020 im Rahmen unserer Aktion „Lust auf Tennis - Schnuppertennis“ anbieten können, den Tennissport näher kennenzulernen. Stellen Sie dann wieder für sich selbst fest, ob Sie sich für den Tennissport begeistern können.
Bei Interesse bitte unseren Sportwart Niklas Sommer (Tel. 05602-1534) oder Bernd Ziegler (Tel. 05602-7982) kontaktieren oder einfach an den entsprechenden Terminen in 2020 auf unserer Tennisanlage vorbeischauen. Jeweils ab 17.00 Uhr an jedem 2ten Freitag im Monat wird unsere Tennisanlage wieder allen Interessenten am Tennissport gerne zur Verfügung stehen.

Rückblick: Tennisspaß in Helsa am 6.August 2019
Im Rahmen des Sommerferienprogramms hat die Jugendarbeit Helsa gemeinsam mit unserem Verein wieder den „Tennisspaß in Helsa“ für Kinder und Jugendliche durchgeführt.
Das Tennisspielen hat um ca. 10.00 Uhr begonnen und endete mit einem gemeinsamen Mittagessen gg. 14.00 Uhr. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Andreas Binder, Frank Bartram und Niklas Sommer, die die Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage in das Spiel mit dem gelben Filzball einwiesen.

Rückblick: Herren-Doppelturnier 31.08.-02.09.2018
Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand wieder das alljährliche Herren-Doppelturnier statt. Ausgetragen wurde das Turnier diesmal in Fürstenhagen.
Aus unseren Reihen nahmen drei Doppel an dem Wettbewerb teil. Zwei Doppel, Andreas Binder / Claudio Morganti und Gabriel Knotz / Holger Wiese, qualifizierten sich in ihren Vorrundenspielen für das Viertelfinale. Dort schieden beide Doppel dann leider aus. Das Doppel Jürgen Sommer / Bernd Ziegler schied in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg bei zwei Niederlagen aus. Das Turnier gewann die Doppelpaarung Uwe Irrle / Maik Rimbach, die sich im Endspiel gegen Erich Seifarth / Dirk Riemann durchsetzen konnten.

Rückblick: Tenniserlebnistag am 6.Juni 2018
Gemeinsam mit dem Tenniskreis32 und der Schäferlandschule in Helsa veranstaltete unser Tennisverein am Mittwoch, 6.Juni 2018, einen Tenniserlebnistag.
Beginn war um 8.00 Uhr auf dem Gelände der Schäferlandschule und wurde dort gg. 12.30 Uhr beendet. Am Nachmittag ging es dann auf unserer Tennisanlage weiter. Insgesamt 32 Kinder nutzten die Möglichkeit auf unseren Plätzen ab 14.30 Uhr an einem Nachmittagstraining teilzunehmen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Tenniskreis32, der Kleinfeldnetze, Kindertennisschläger sowie Kindertennisbälle zur Verfügung stellte.

Team-Tennis-Runde 2020 (ehemals Medenspielrunde)
Der Rahmenspielplan für 2020 wurde veröffentlicht.
Die Gruppeneinteilungen, alle Spieltermine, Kurz-Spielberichte, und vieles mehr stehen im Register "Mannschaften 2020" zur Verfügung.
Informationen zu den Team-Tennis-Runden der Jahre 2006 bis 2019 finden Sie im Register "Archiv Mannschaften". 


 
Top