Home
News
Mannschaften 2019
Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv Mannschaften
Impressum&Datenschutz
 



... dann sind Sie bei uns richtig !

Terminvorschau August 2019
So, 25.08.19:  Auswärtsspiel TSV Mengeringhausen – Damen MSG (9.00 Uhr)
So, 01.09.19:  Heimspiel Damen MSG – TC Knüllwald (9.00 Uhr in Helsa)
Dienstags:      Training Damenmannschaft ab 18.00 Uhr
Mittwochs:      Training Herren40-Mannschaft ab 17.30 Uhr
Donnerstags:  Offenes Kinder-/Jugendtraining ab 18.00 Uhr
Freitags:         Tennis für Senioren/innen ab 17.00 Uhr

Lust auf Tennis: Schnuppertennis am 13.September ab 17.00 Uhr
Allen Interessierten bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit im Rahmen unserer Aktion „Lust auf Tennis - Schnuppertennis“ den Tennissport näher kennenzulernen. Stellen Sie für sich selbst fest, ob Sie sich für den Tennissport begeistern können.
Bei Interesse bitte unseren Sportwart Niklas Sommer (Tel. 05602-1534) oder Bernd Ziegler (Tel. 05602-7982) kontaktieren oder einfach an den nachstehenden Terminen auf unserer Tennisanlage vorbeischauen.
Jeweils ab 17.00 Uhr an jedem 2ten Freitag im Monat (10.Mai, 14.Juni, 12.Juli, 9.August und 13.September) steht unsere Tennisanlage allen Interessenten am Tennissport gerne zur Verfügung.

Herren-Doppelturnier vom 06.-08.09.2019
Vom 06.09. bis 08.09.2019 findet wieder das alljährliche Herren-Doppelturnier statt.
Ausgetragen wird das Turnier diesmal in Hess.Lichtenau. Gespielt werden 2 Gewinnsätze, ein evtl. dritter Satz wird im Match-Tiebreak ausgespielt.
Es wäre prima, wenn sich – wie in den vergangenen Jahren auch – möglichst viele Tennisinteressierte daran beteiligen würden. Meldungen aus unserem Verein nimmt unser Sportwart, Niklas Sommer (Tel. 05602 1534), entgegen. Es können sich auch potentielle Teilnehmer ohne Doppelpartner melden. Wir helfen gerne bei der Vermittlung eines Spielpartners.

Rückblick: Tennisspaß in Helsa am 6.August 2019
Im Rahmen des Sommerferienprogramms hat die Jugendarbeit Helsa gemeinsam mit unserem Verein wieder den „Tennisspaß in Helsa“ für Kinder und Jugendliche durchgeführt.
Das Tennisspielen hat um ca. 10.00 Uhr begonnen und endete mit einem gemeinsamen Mittagessen gg. 14.00 Uhr. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Andreas Binder, Frank Bartram und Niklas Sommer, die die Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage in das Spiel mit dem gelben Filzball einwiesen.

Rückblick: Herren-Doppelturnier 31.08.-02.09.2018
Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand wieder das alljährliche Herren-Doppelturnier statt. Ausgetragen wurde das Turnier diesmal in Fürstenhagen.
Aus unseren Reihen nahmen drei Doppel an dem Wettbewerb teil. Zwei Doppel, Andreas Binder / Claudio Morganti und Gabriel Knotz / Holger Wiese, qualifizierten sich in ihren Vorrundenspielen für das Viertelfinale. Dort schieden beide Doppel dann leider aus. Das Doppel Jürgen Sommer / Bernd Ziegler schied in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg bei zwei Niederlagen aus. Das Turnier gewann die Doppelpaarung Uwe Irrle / Maik Rimbach, die sich im Endspiel gegen Erich Seifarth / Dirk Riemann durchsetzen konnten.

Rückblick: Tenniserlebnistag am 6.Juni 2018
Gemeinsam mit dem Tenniskreis32 und der Schäferlandschule in Helsa veranstaltete unser Tennisverein am Mittwoch, 6.Juni 2018, einen Tenniserlebnistag.
Beginn war um 8.00 Uhr auf dem Gelände der Schäferlandschule und wurde dort gg. 12.30 Uhr beendet. Am Nachmittag ging es dann auf unserer Tennisanlage weiter. Insgesamt 32 Kinder nutzten die Möglichkeit auf unseren Plätzen ab 14.30 Uhr an einem Nachmittagstraining teilzunehmen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Tenniskreis32, der Kleinfeldnetze, Kindertennisschläger sowie Kindertennisbälle zur Verfügung stellte.

Team-Tennis-Runde 2019 (ehemals Medenspielrunde)
...  die Gruppeneinteilungen, alle Spieltermine, Kurz-Spielberichte, und vieles mehr stehen im Register "Mannschaften 2019" zur Verfügung.
Informationen zu den Team-Tennis-Runden der Jahre 2006 bis 2018 finden Sie im Register "Archiv Mannschaften". 


 
Top