Home
News
Mannschaften 2019
Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv Mannschaften
Impressum&Datenschutz
 



... dann sind Sie bei uns richtig !

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute.

Terminvorschau Januar 2019

Sa, 05.01.19:Training Herren40/Damen
Sa, 12.01.19:Training Herren40/Damen
Do, 17.01.19:Kindertraining in der Schulturnhalle Helsa
Sa, 19.01.19:Training Herren40/Damen
Do, 24.01.19:Kindertraining in der Schulturnhalle Helsa
Sa, 26.01.19:Training Herren40/Damen
Do, 31.01.19:Kindertraining in der Schulturnhalle Helsa

Offenes Kindertraining in der Schulturnhalle
Nach den Weihnachtsferien wird das offene Kindertraining jeweils donnerstags in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Schulturnhalle in Helsa fortgesetzt.Das Angebot richtet sich in erster Linie an Grundschulkinder und wird von Mannschaftsspielern der SG Tennis Helsa e.V. durchgeführt.Erforderlich sind nur Hallensportschuhe sowie Sportkleidung, Tennisschläger und Bälle werden vom Verein gestellt. Für die teilnehmenden Kinder entstehen keine Kosten.
Auch Nichtvereinsmitglieder sind uns herzlich willkommen.  

Weihnachtsturnier am 24.November in der TH Kaufungen
Am Samstag, 24.11.2018, findet in der Tennishalle Kaufungen das traditionelle Weihnachtsturnier, ein Doppelturnier mit Auslosung, gemeinsam mit unseren Tennisfreunden aus Fürstenhagen statt. Teilnehmen können Jugendliche und Erwachsene unabhängig von den jeweiligen Spielstärken aus den beiden Tennisvereinen aus Fürstenhagen und Helsa bzw. Teilnehmer/innen der Mannschafts­spielgemeinschaften.
Je nach Teilnehmerzahl werden wohl 2-3 Doppelrunden gespielt, die jeweils individuell zusammengestellt werden. Wir wollen ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbringen, um auch in der freiluftfreien Tenniszeit den Gemeinschaftssinn etwas zu vertiefen. Es ist vorgesehen, im Restaurant der Tennishalle gemeinsam zu essen (kein Büffet, sondern Karte).
Es ist geplant ab 15.00 Uhr auf 3 Plätzen mit dem Turnier zu beginnen. Organisiert wird dieses Turnier von Horst Zlab aus Fürstenhagen, der auch sicherlich wieder für sehr interessante und attraktive Preise für alle Teilnehmer/innen sorgen wird.
Um die Planung zu erleichtern bitten wir um kurzfristige verbindliche Anmeldungen bei Jürgen Sommer (Tel. 05602-1534).

Rückblick: Herren-Doppelturnier 31.08.-02.09.2018
Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand wieder das alljährliche Herren-Doppelturnier statt. Ausgetragen wurde das Turnier diesmal in Fürstenhagen.
Aus unseren Reihen nahmen drei Doppel an dem Wettbewerb teil. Zwei Doppel, Andreas Binder / Claudio Morganti und Gabriel Knotz / Holger Wiese, qualifizierten sich in ihren Vorrundenspielen für das Viertelfinale. Dort schieden beide Doppel dann leider aus. Das Doppel Jürgen Sommer / Bernd Ziegler schied in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg bei zwei Niederlagen aus. Das Turnier gewann die Doppelpaarung Uwe Irrle / Maik Rimbach, die sich im Endspiel gegen Erich Seifarth / Dirk Riemann durchsetzen konnten.

Rückblick: Tenniserlebnistag am 6.Juni 2018
Gemeinsam mit dem Tenniskreis32 und der Schäferlandschule in Helsa veranstaltete unser Tennisverein am Mittwoch, 6.Juni 2018, einen Tenniserlebnistag.
Beginn war um 8.00 Uhr auf dem Gelände der Schäferlandschule und wurde dort gg. 12.30 Uhr beendet. Am Nachmittag ging es dann auf unserer Tennisanlage weiter. Insgesamt 32 Kinder nutzten die Möglichkeit auf unseren Plätzen ab 14.30 Uhr an einem Nachmittagstraining teilzunehmen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Tenniskreis32, der Kleinfeldnetze, Kindertennisschläger sowie Kindertennisbälle zur Verfügung stellte.

Team-Tennis-Runde 2018 (ehemals Medenspielrunde)
...  die Gruppeneinteilungen, alle Spieltermine, Kurz-Spielberichte, und vieles mehr stehen im Register "Mannschaften 2018" zur Verfügung.
Informationen zu den Team-Tennis-Runden der Jahre 2006 bis 2017 finden Sie im Register "Archiv Mannschaften". 


 
Top