Home
News
Mannschaften 2019
Damen
Herren
Herren40
Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Terminkalender
Archiv Mannschaften
Impressum&Datenschutz
 


Spielsaison 2019: Herren - Kreisliga A

Mannschaftsmitglieder: Christian Heller (MF), Jannik Bastian, Gabriel Knotz, Michael Quinting, Thomas Reiß, Marco Seifert, Holger Wiese, Timm Hoßbach, Florian Binder, Andreas Binder, Martin Haslbauer, Felix Werner.

Den Spielplan und -ergebnisse sowie den aktuellen Tabellenstand finden Sie im HTO (HessenTennisOnline).

1.Spieltag
MSG Helsa/Fürstenhagen - TC 31 Kassel IV   4:2
Ein nicht erwarteter Auftaktsieg unserer neu formierten Herrenmannschaft ! Janniak Bastian, Gabriel Knotz und Thomas Reiß konnten ihre Einzelspiele für sich entscheiden und sorgten damit für einen 3:1-Zwischenstand. Gabriel Knotz / Thomas Reiß konnten auch ihr abschließendes Doppel gewinnen und sicherten damit den 4:2-Heimerfolg.
2.Spieltag
TC Kaufungen - MSG Helsa/Fürstenhagen   6:0
Eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage bei unserem Nachbarn aus Kaufungen. Nach den Einzelspielen stand es bereits 4:0, wobei sich Danny Scherm in seinem Einzel in drei Sätzen geschlagen geben musste. Alle anderen Einzel als auch die Doppel gingen deutlich an die Gastgeber.
3.Spieltag
GW Immenhausen II - MSG Helsa/Fürstenhagen   2:4
Auswärtserfolg unserer Herrenmannschaft in Immenhausen. Christian Heller, Jannik Bastian und Gabriel Knotz sorgten durch ihre Einzelsiege für einen 3:1-Zwischenstand. Das entscheidende Doppel gewannen Jannik Bastian / Thomas Reiß im dritten Satz durch Match-TieBreak.
4.Spieltag
MSG Helsa/Fürstenhagen - MSG Niestetal/Kaufungen   4:2
Mit dem zweiten Heimerfolg geht unsere Mannschaft mit 6:2 Punkten in die Sommerpause. Christian Heller und Jannik Bastian konnten ihre Einzelspiele gewinnen. Danny Scherm verlor knapp in drei Sätzen, Gabriel Knotz in zwei Sätzen. Somit ging es mit einem 2:2-Zwischenstand in die entscheidenden Doppelpiele. Hier konnten sich Christian Heller / Gabriel Knotz und Jannik Bastian / Thomas Reiß klar durchsetzen und sorgten für den 4:2-Endstand.
5.Spieltag
MSG Helsa/Fürstenhagen - TG Habichtswald  2:4
Heimniederlage unserer Herren gegen den Aufstiegsaspiranten aus Habichtswald. Durch die knappe Heimniederlage hat die Herrenmannschaft unseren Tennisnachbarn des TC Kaufungen zum Aufstieg verholfen, da die TG Habichtswald nunmehr ein schlechteres Matchpunkteverhältnis aufweist. Nach den Einzeln stand es 2:2. Christian Heller und Jannik Bastian konnten sich in jeweils zwei Sätzen durchsetzen, Gabriel Knotz musste sich im dritten Satz und Thomas Reiß in zwei hartumkämpften Sätzen geschlagen geben. In den beiden abschließenden Doppeln setzten sich dann die Gäste aus Habichtswald durch.Wir gratulieren unseren Tennisnachbarn des TC Kaufungen zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Sommertraining 2019
...Termine werden noch bekannt gegeben.

 
Top